Alles auf

Reisebegleitung

Hand in Hand durch
das Land.

Ihre Reisebegleitung sorgt sich nicht nur um das Wohl aller Reisegäste, sondern auch für ein angenehmes Gemeinschaftsgefühl und einen reibungslosen Ablauf bei Busfahrten oder der Anreise. Darüber hinaus koordiniert Ihre Reisebegleitung die gemeinsamen Ausflüge und Aktivitäten, nach Ihren Wünschen auch gerne vor Ort. Sie können das Gefühl der Gäste einfangen, fördern den Begegnungsgedanken und sind auch abends selbstverständlich für die Gäste da.

Rund um Ihre Reise

Gute Konditionen:
So kommen Sie auf Touren.

Informationen erhalten Sie von uns aus erster Hand. Mit jeder Reisebuchung erhalten Sie von uns alle Materialien, die Sie für Ihre Reise benötigen. Dazu gehören Informationsblätter zu aktuellen Gegebenheiten in der Zielregion, Wissenswertes aus dem Hotel, die Kontaktdaten Ihrer Reisebegleiterinnen und Reisebegleiter. Ebenfalls übersenden wir Ihnen wissenswerte Informationen zum Datenschutz, Reiseformblätter wie auch die Reisebedingungen und den Sicherungsschein nach allen geltenden Standards des deutschen Reiserechts. Gern beraten wir Sie auch, wenn es im Rahmen von Diözesanmittel um eine finanzielle Unterstützung Ihrer persönlichen Reisekasse geht.

Stark mit Partnern

Vielfalt in vielen Verbänden.

Der Caritasverband Gütersloh organisiert die Caritas-Reisen für einen Verbund mehrerer Verbände in der Region OWL. Zu unseren treuen Partnern gehören neben dem Caritasverband Paderborn auch der Caritasverband Bielefeld, der Verband im Dekanat Büren, auch der Verband in Minden sowie der Caritasverband für den Kreis Lippe und die Stadt Bad Pyrmont. In jeder der genannten Regionen stehen Ihnen Ansprechpartner für Fragen und Beratung zu unseren Caritas-Reisen zu Verfügung.

Expertise seit 30 Jahren

Wertvolle Begegnungen auf Augenhöhe.

Das Reisen beim Caritasverband für den Kreis Gütersloh hat eine langjährige Tradition. Denn schon über diesen langen Zeitraum sind wir als Reiseveranstalter im Dienste unserer Gäste tätig. Mit dem Ziel der Begegnungsförderung ist das Reisen als Seniorenfreizeit im Rahmen der Altenhilfe ins Leben gerufen worden und erfreut sich seit so langer Zeit großer Beliebtheit. Zusammen mit unseren ehrenamtlichen Reisebegleiterinnen und Reisebegleitern sind unsere Gäste in den Zielregionen in guten Händen und genießen Urlaubsfreude und Abwechslung vom Alltag.